Das Trainerteam stellt sich vor … 🏸

Hinter jedem erfolgreichen Verein steht ein engagiertes Team – das gilt auch für die Badminton-Abteilung des SV Blau-Weiß Rixbeck Dedinghausen e.V. Mit viel Fachwissen, Herzblut und einer guten Portion Humor sorgt das Trainerteam Woche für Woche für abwechslungsreiche Trainingseinheiten. Außerdem engagieren sich die Trainerinnen und Trainer der Badminton-Abteilung allesamt ehrenamtlich. 🏸

Ein echtes Urgestein im Trainerteam ist Andreas Schütte. Als ausgebildeter Kids-Coach und Shuttle-Time Tutor, steht unser Andi schon seit vielen Jahren in der Halle und vermittelt den tollen Badminton-Sport. Außerdem wird er liebevoll als „Badminton-Papa“ der Kids bezeichnet. Er ist stets zur Stelle, wenn er gebraucht wird – besonders, wenn es irgendwo etwas zu essen gibt. Er trainiert die U19-Hobbygruppe sowie die U15-Mannschaft.

Ebenfalls mit viel Erfahrung ausgestattet ist Antia Einhoff. Die C-Trainerin bringt nicht nur sportliches Know-how, sondern auch jede Menge Spaß ins Training. Für ihren lockeren Spruch ist sie bekannt – auch wenn sie sich dadurch oftmals mit den Kindern verquatscht und so gelegentlich augenzwinkernd ermahnt werden muss. Sie trainiert die Senioren, die U19-Hobbys sowie die U15-Mannschaft.

Für die jüngsten Einsteiger in den Badminton-Sport ist Ramona Henneböhl zuständig. Mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Leidenschaft begleitet sie die Badminton- Starter bei ihren ersten Schritten im Sport.

Maren Redeker, ebenfalls C-Trainerin, übernimmt neben der Organisation von Turnieren auch eine klare Rolle im Training: Sie fordert die Kinder gerne, bringt sie an ihre Grenzen und sorgt als „Bad-Cop“ oft für Disziplin, aber auch Spaß. Sie betreut die U19- und U15-Mannschaften.

Frischen Wind bringt Jona Scholz ins Team. Die angehende C-Trainerin steht kurz vor ihrer Prüfung im Juli und bringt als Sportlehrerin viel Fachwissen mit. Ihre Einheiten sind kreativ und abwechslungsreich gestaltet. Sie trainiert die Senioren sowie die U19-
Mannschaft.

Tom Scholz ist neu auf der Trainerbank, hat sich aber bereits als wichtiger Bestandteil etabliert. Als Trainerassistent überzeugt er mit Motivationstalent und sorgt als „Drill-Instructor“ für intensive Trainingseinheiten. Er unterstützt die Senioren sowie die Badminton-Starter.

Mit viel Engagement unterstützen auch die Gruppenhelfer Torge Steinkamp und Ronja Weddemann das Team. Beide bringen sich besonders in der U15-Mannschaft ein – Torge mit viel Motivation und Fachwissen, Ronja mit Ehrgeiz und
Verantwortungsbewusstsein. Beide sind eine wahre Bereicherung für die Zukunft des
Badminton-Trainergespanns.

Ein ganz besonderes Gesicht der Abteilung ist Annemarie Bolte. Auch wenn sie selbst nicht mehr aktiv spielt, ist sie als „gute Seele“ jeden Mittwoch in der Halle und kümmert sich liebevoll um den Nachwuchs bei den Badminton-Startern.

Abgerundet wird das Team durch Meinhard Pradel, ehemaligen Sportlehrer und Mitgründer der Badminton-Abteilung. Mit seiner großen Erfahrung liegt sein Fokus heute auf dem Koordinations- und Konditionstraining für die gesamte Abteilung – stets mit einem geschulten Blick für die individuelle Förderung.

Text: Maren Redeker

KLUB-SHOP
© 2023 Blau-Weiß Rixbeck-Dedinghausen e.V. - All rights reserved.